Schütz Art Society

Ein Leben für die Kunst. Kunst sammeln, Kunst vermitteln. Das ist die große Leidenschaft von Josef und Irene Schütz. Vor mehr als 25 Jahren machte der erfolgreiche Bauunternehmer Josef Schütz seine Leidenschaft zum Beruf, begründete Galerien in Linz und Wien und krönt nun seine Kunstaktivitäten mit dem Bau eines in jeder Hinsicht einzigartigen Museums in Engelhartszell an der Donau. Egal ob Kunstexperten, -liebhaber oder auch noch Suchende, alle mögen sich rundum wohlfühlen, denn dieses Haus wurde für die Menschen gebaut und am 14. November 2021 feierlich eröffnet.

Einblicke

Artists in Residence – ein Museum lebt!

Mit einem umfassenden „Artists in Residence“-Programm werden nicht nur neue…

Ein Leben für die Kunst

Der gebürtige Oberösterreicher Josef Schütz, der in Walding nahe Linz…

Energie auch für Ihr Rad

Das SCHÜTZ Art Museum wurde als erstes Nullenergiemuseum der Welt…

Spiritualität trifft Kunst

Viele Menschen bereisen die Donau per Schiff, viele Schiffe legen auch in…

Schütz Art Society
© 2023 Schütz Art Society